Das Stuttgarter Lohnfertigungsunternehmen für Präzisionsteile

Georg Wurster gründete im Jahr 1945 in Stuttgart ein Unternehmen - ein mutiger Schritt in diesen unruhigen Zeiten. Er nannte seine Firma Georg Wurster e.K.
Aus diesem kleinen Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich im Laufe von drei Generationen die heutige Georg Wurster Unimechanik GmbH & Co. KG: ein Lohnfertigungsunternehmen mit zahlreichen Kunden aus Handwerk, Automobilindustrie, Maschinenbau, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie sowie der Luft- und Raumfahrtbranche.

Heute sind wir eines der letzten in Stuttgart verbliebenen Lohnfertigungsunternehmen für Präzisionsteile.

Diese Geschichte, der Rückblick auf 75 Jahre und drei Generationen, die sich der modernen und hochpräzisen Fertigung von Präzisionsteilen verschrieben haben, machen uns stolz. Von unserem Standort in Möhringen liefern wir Ihnen damals wie heute vom Prototypen bis zur Kleinserie beste Qualität, gefertigt mit Leidenschaft und schwäbischer Gründlichkeit.

Familie Wurster

Geben und Nehmen: Unser soziales Engagement

Wir sind davon überzeugt, dass alles immer ein Geben und Nehmen sein sollte. Ein gesunder Austausch eben. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir als erfolgreiches und wachsendes Unternehmen der Gesellschaft auch etwas zurückgeben.
Als Mitglied vor Ort unterstützen wir den Gewerbe- und Handelsverein Möhringen sowie als Sponsor den Sportverein Stuttgarter Kickers. Unsere Geschäftsführung ist Mitglied in verschiedenen Organisationen wie dem VDI und dem Bdvb.